Ein Vormittag mit Luzifer, Dinos und Zootieren

Am Montag, dem 18.03.24 war der beliebte Kinderbuchautor Jochen Till zu Gast an unserer Schule. Er las den 1./2. Klassen aus den Büchern „Höllisch gute Freunde“ sowie „Die höchstfamose Zoo-Schule“ vor und erfreute die 3./4. Klassen mit „Luzifer junior – Zu gut für die Hölle.“ Dabei sorgte er mit gekonnt verstellter Stimme und passenden Passagen für lachende Kinder- und Lehrergesichter. Zwischendurch durfte auch Zeit für allerlei Fragen des Publikums nicht fehlen. So wurde in Erfahrung gebracht, dass es mittlerweile 15 Luzifer junior Bücher gibt und Jochen Till in 30 Jahren bereits über 80 Bücher geschrieben hat, u.a. die Cornibus- T-Rex, Freya-Reihen sowie die Alien Academy und Memento Monstrum. Ein typischer Arbeitstag startet bei ihm um 8 Uhr morgens. Er schreibt bis 12 Uhr, macht eine Mittagspause und tippt dann noch weitere vier Stunden auf seiner Computertastatur. So braucht er für ein Luzifer-Buch ca. 2 Monate. Die Bilder malt er nicht selbst, sie stammen aus der Feder des Illustrators Raimund Frey. Zum Abschluss der Lesungen durfte jedes Kind ein Autogramm mit nach Hause nehmen und jede Klasse erhielt ein signiertes Poster zur Erinnerung. Vielen Dank für den tollen Vorlesetag!