Verein der Freunde und Förderer
der Grundschule Lindheim e.V.

M I T M A C H E N

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Lindheim freut sich, dass Ihr Kind, Ihr Enkelkind, ein Kind, das Ihnen besonders am Herzen liegt, in den nächsten Jahren die Grundschule Lindheim besuchen wird.

Damit Lehrerinnen, Schulleitung und Betreuer, kurz alle, die hier für Ihre Kinder da sind, Optimales leisten können, benötigen Sie unsere/Ihre Unterstützung.

Unterstützung mit Taten, aber auch finanzielle Unterstützung. Und genau hierzu gibt es unseren Verein. In enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und mit der Schulleiterin helfen und organisieren wir bei Veranstaltungen und Festen. Sofern dabei Einnahmen erzielt werden, fließen diese zu 100 % wieder an die Schule zurück. Dabei werden Anschaffungen wie Turn- und Spielgeräte bezuschusst, aber auch kulturelle Veranstaltungen werden gefördert.

Um das und vieles mehr zu ermöglichen, bitten wir um Ihre Mithilfe.

Machen Sie mit beim Förderverein!

Wir schöpfen unsere Mittel aus niedrigen Mitgliedsbeiträgen, den oben genannten Veranstaltungen und natürlich aus Spenden.

Sie können sich Ihr Antragsformular nebenan herunterladen.

Wie Sie mitmachen können?

Achten Sie auf die Aushänge im Schaukasten des Fördervereins am Schulgebäude. Sprechen Sie die Klassenelternbeiräte an. Wenden Sie sich an die Schulleiterin.

Übrigens… jeder kann mitmachen!

Weitere Informationen zu den Aktivitäten und Aktionen des Fördervereins können Sie unserer Informationsbroschüre entnehmen, die Sie nebenan herunterladen können.