Betreuung

Die Betreuungsschule wurde 1991 gegründet, nach Bad Vilbel die zweite Betreuungsschule im Wetteraukreis! Seitdem ist die Bedeutung der Betreuungsschule stetig gestiegen.
Mehr als die Hälfte der Kinder der Grundschule Lindheim sind in der Betreuung angemeldet. Grundschule und Betreuung arbeiten eng zusammen, auch im AG-Angebot der Schule ist der Verein integriert mit Mittagessen und Freizeitangeboten.

Finanziell unterstützt wird der Betreuungsverein vom Wetteraukreis, der Gemeinde Altenstadt und den Elternbeiträgen.

Unser Angebot:

tägliche Hausaufgabenbetreuung
warmes Mittagessen (gegen eine Gebühr), oder Brotzeit
Nutzung der Spielgeräte auf dem Schulhof
Gesellschaftsspiele stehen zur Verfügung
Bastel- und Kreativangebote

Betreuungszeiten an Schultagen

Montag - Freitag​​​: 07:15 Uhr bis 08:20 Uhr

Montag -  Donnerstag​​: 12:05 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag​​​​​: 12:05 Uhr  bis 15:00 Uhr

Am letzten Schultag vor den Ferien endet der Unterricht bereits um 11:05 Uhr, direkt im Anschluss beginnt die Betreuung. Während der Ferien findet keine Betreuung statt. Gebühr und Mittagessen werden über Lastschriftverfahren im Folgemonat zum Monatsanfang eingezogen. Ein Monat im Jahr ist kostenfrei. Kündigungen nehmen wir monatlich entgegen.

Anmeldemöglichkeiten

• Montag – Freitag, Vor-und Nachmittag
  • 2 festgelegte Tage pro Woche
  • Montag – Freitag, nur Vormittag

Die Betreuung steht allen Schülern deren Eltern beide berufstätig sind zur Verfügung, da unsere Räumlichkeiten begrenzt sind. Eine Bescheinigung des Arbeitgebers ist bei der Anmeldung vorzulegen.

Am ersten Elternabend vor der Einschulung, erhalten Sie bei uns die Anmeldungen und viele Informationen. Oder nachträglich in der Betreuung.

Erreichbar sind wir für Sie von   07.30 Uhr bis 08.15 Uhr
                                                            13:30 Uhr bis 16.00 Uhr  (Freitag 15:00 Uhr )

Telefon-Nr. 06047-9858946 oder über die Schulleitung 06047-2044