Bewegt, entspannt und spielerisch durch die Pause

Neues Pausenkonzept in der Grundschule Lindheim
Wir freuen uns, mit unserem neuen Pausenkonzept in das zweite Schulhalbjahr gestartet zu sein. Ziel des neuen Pausenkonzeptes ist es, unserer Schülerschaft mehr Vielfalt und Abwechslung in den Pausen anzubieten. So wurde die klassische Pausenzeit auf dem Schulhof, in der Bewegung im Mittelpunkt steht, um zwei Angebote erweitert: im Foyer können Schüler:innen nun ihre Pausenzeit mit Gesellschaftsspielen verbringen. Im Bürgerhaus stehen unterdessen die Zeichen auf Ruhe und Entspannung. Hier ist abschalten ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
So steht der Schülerschaft nun immer in den ersten Pausen von Montag bis Donnerstag ein guter Mix aus Bewegung, Entspannung und Spielspaß zur Auswahl. Wir freuen uns, dass die neuen Angebote gut   ankommen und auch entsprechend gut angenommen werden.