Bundesjugendspiele 2022

Die ersten Bundesjugendspiele seit 3 Jahren. Und dann so was.
Mit dem Zug sollte es für die ganze Schule auf den Sportplatz nach Glauburg gehen. Aber am Bahnhof angekommen, die Ernüchterung. Wegen Reparaturarbeiten fällt der Zug leider aus. Also ging es zu Fuß zum Sportplatz, eine kleine Wanderung als Aufwärmprogramm. Von den Helfer schon erwarten, ging es dann endlich los. Die Kinder zeigten auch in diesem Jahr wieder Höchstleistungen im Springen, Werfen und Laufen. Viele Sieger- und Ehrenurkunden  waren der Lohn. Pünktlich sollte es dann mit dem Zug auch wieder zurück gehen. Sollte… erst noch die Hoffnung der Zug hätte nur Verspätung und dann die Durchsage „Wegen Reparaturarbeiten fällt der Zug leider aus.“ Zum Glück kam der Bus und der beste Busfahrer der Linie brachte alle Kinder wieder sicher zurück zur Grundschule.

Bundesjugendspiele 2022