Endlich wieder einmal eine Projektwoche und ein Schulfest

Endlich wieder eine Projektwoche, endlich wieder ein Schulfest. In der zweiten Juliwoche hatten sich die Kinder jeweils einem der zahlreichen angebotenen Projekten gewidmet. Die Ergebnisse wurden im Rahmen eines Schulfestes der Familie und den Mitschülern präsentiert. Die angebotenen Projekte waren vielfältig und zeigten auf, dass in der Grundschule Lindheim viel los ist. So gab es Tanz, Sockenpuppen-Theater, Kunst und Kreativität, Nähen, Rasende Reporter, ein begehbares Kochbuch im Schulgarten sowie Spürnasen, die kniffelige Fälle lösten. Mit Filmen, Ausstellungen und Vorführungen wurden die Ergebnisse dargeboten. Auch die Reise mit ELO für mehr Selbstachtsamkeit und Gewaltprävention ging weiter. Zudem präsentierten sich die Lego- und die PC-AG aus dem Ganztag. Der Förderverein und die Betreuung zeigten, dass sie ein unverzichtbarerer Teil des Schullebens sind. Für die Verpflegung des vierstündigen Schulfestes mit ausreichenden kalten Getränken, Grillwürsten und Kuchen sorgten die Elternbeiräte. Und auch der Eismann ließ es sich nich nehmen, vorbeizukommen. Es war eine großartige Veranstaltung, die durch den großen Zuspruch verdeutlichte, dass es dringend Zeit wurde, Schule auch so wieder erleben zu können.