Förderverein hat neuen Vorstand

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule gab der Vorstand Einblicke in die -trotz der coronabedingten Einschränkungen in den letzten drei Jahren- äußerst erfolgreiche Unterstützungsarbeit für schulische Belange. In den vergangenen Jahren unterstützte der Verein eine Reihe von Projekten: Finanziell beteiligte er sich an der Neugestaltung der Homepage ebenso wie am Gewaltpräventionsprojekt der Grundschule. Dank einer Spende des der Sparkasse Qberhessen konnten im großen Umfang Bücherwünsche für die Schulbücherei verwirklichen werden. Frau Rosenschon und Herr Wiedenhöfer bewarben  sich mit dem Projekt "Erneuerung und Aufstockung des Büchereibestandes" auf das Sonderförderprogramm "Ein Herz für Schulen" der Sparkasse Oberhessen und gewannen 2500 Euro, die auf das Konto des Vereins flosse. Für die Schülerbücherei konnten eine Reihe von neuen Büchern - insbesondere im Bereich Sachbücher, aber auch beliebte Kinderbuchreihen wie „Die Schule der magischen Tiere“, "Wunderstürmer" oder "Bitte nicht öffnen" – angeschafft werden. Einen wichtigen Tagesordnungspunkt stellte die Wahl des Vorstandes dar. Da die Kinder bisheriger Vorstandsmitglieder der Grundschule mittlerweile entwachsen sind, oder aus beruflichen Gründen ein weiteres Engagement nicht möglich ist, war die Zeit für einen Wechsel gekommen. Rektorin Frau Brandt sprach den Mitgliedern des scheidenden Vorstands für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ihren herzlichen Dank aus. Trotz mäßiger Beteiligung an der Mitgliederversammlung haben sich aus den Reihen der Anwesenden wieder engagierte Eltern gefunden, die bereit sind, sich im Vorstand des Fördervereins einzubringen. Zum neuen Vorstand wurden einstimmig gewählt: Frau Tobiasch zur Vorsitzenden, Herr Thorwartl zum Stellvertreter, Herr Gebreamlak zum Rechner und Frau Kopelke zur Schriftführerin. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und gutes Gelingen! Die nächste Aktion des Fördervereins ist der traditionelle Verkauf von Grillwürsten auf der Projektwochenpräsentation am 15 Juli. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitgliedern des Fördervereins, die durch ihre Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit den Kindern der Grundschule immer wieder eine Freude bereiten und ihre Lernentwicklung unterstützen.

Möchten auch Sie den Förderverein unterstützen? Sprechen Sie uns einfach an oder informieren Sie sich auf der Webseite www.grundschule-lindheim.de.