Neue Bücher in der Schulbücherei eingetroffen!

Im letzten Jahr wurde innerhalb der Schülerschaft eine Umfrage zur Schülerbücherei gestartet. Dabei ging es auch um Buchwünsche. Diese Wünsche konnte  nun im großen Umfang dank einer Spende des der Sparkasse Qberhessen verwirklichen werden. Der Förderverein bewarb sich mit dem Projekt "Erneuerung und Aufstockung des Büchereibestandes" auf das Sonderförderprogramm "Ein Herz für Schulen" der Sparkasse Oberhessen und gewann 2500 Euro. Nach Sichtung der Schüler*innenwünsche wurde deutlich, dass neben Sachbüchern bekannten Reihen wie „Die Schule der magischen Tiere“, "Wunderstürmer" oder "Bitte nicht öffnen" sehr beliebt sind. Nun haben diese Reihen neben vielen anderen Büchern Einzug in die Bücherei gehalten.