Schwimmwettbewerb 2024 - We are the champions!

Am 20.03.2024 war der Grundschul-Schwimmwettbewerb. Es nahmen zehn Kinder aus jeder Schule teil, darunter mindestes drei Jungen und drei Mädchen. Die Grundschule Lindheim fuhr mit 10 Viertklässlern nach Butzbach und kehrte erfolgreich mit dem Pokal des ersten Platzes zurück. Eine Urkunde gab es auch. Insgesamt starteten 15 Gruppen, in fünf Disziplinen. Die Disziplinen waren: Brust-, Tauch- , Beinschlag, Freistilstaffel und ein 8 Minuten Manschaftsdauerschwimmen. Natürlich gab es neben kleineren Erholungs- und Esspausen auch eine Möglichkeiten sich am Ein- und Dreimeterbrett auszuprobieren oder einfach nur im Wasser zu planschen. Der Schwimmwettbewerb fand vormittags statt und hörte mittags auf. Obwohl es ein langer Tag war, waren alle von diesem Tag begeistert und präsentierten voller Stolz der Schulgemeinschaft den Pokal.