Verkehrserziehung 2022

Von Mitte Januar bis Anfang März hat die Radfahrprüfung für die Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs stattgefunden. In 5 Übungseinheiten haben sich die Kinder auf die Prüfung vorbereitet. DIe beiden Polizisten Herr Jacobi und Herr Weikert haben mit den Kindern die zu fahrende Strecke geübt, Verkehrsregeln besprochen und auf Gefahren hingewiesen. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und freuten sich über die gelungene Abwechslung im Schulalltag. Am Ende haben alle Kinder erfolgreich die Radfahrprüfung absolviert und konnten stolz ihren "Radfahrführerschein" entgegennehmen. Wir bedanken uns nochmals bei den Polizisten Jacobi und Weickert ganz herzlich für die tolle Unterstützung!