Gemeinsame Weihnachtsfeier aller Klassen im BGH

Über ein volles und weihnachtlich dekoriertes Bürgerhaus konnte sich die Grundschule Lindheim freuen. Zur Weihnachtsfeier waren zahlreiche Eltern und Großeltern gekommen. Und so kam es, dass vor voll besetztem Haus die Schüler und Schülerinnen ihre sorgfältig geübten Lieder, Gedichte, Tänze und Theaterstücke präsentieren konnten. Kinder der 4. Klassen führten gekonnt und professionell durchs Programm. Säckchen für Säckchen wurde ein Adventskalender geöffnet und der Auftritt der entsprechenden Klasse oder Arbeitsgemeinschaft passend angekündigt. Mit ihrem englischen Theaterstück durfte die Klasse 4a beginnen. Es folgten ein Theatertanz der Glücksbürger der Klasse 4b. Anschießend enttarnte die Klasse 3b Papa musikalisch als Weihnachtsmann, bevor die Yoga AG für weihnachtliche Entspannung sorgte. Tänzerisch und sportlich ging es dann mit der Tanz-AG und den hüpfenden Weihnachtsmännern der  Sport-AG weiter. Es folgten das Spielstück "Ein kleines Licht" der Klasse 2a und das Theaterstück der Klasse 2b "Der Weihnachtsmann ohne Mütze". Den Streit der vier Adventskerzen lösten die Klasse 1a und über das Theaterstück der Klasse 3a erfuhren Kinder und Erwachsene, warum es keine Weihnachtslärche gibt. Zum Abschluss präsentierten die Kinder der Klasse 1b das Gedicht "Bratapfel" und das Weihnachtslied vom Schenken.