Auf Leserallye durch Büdingen- Welttag des Buches

Am 23. April war der internationale UNESCO-Welttag des Buches. Unsere vierten Klassen durften deshalb rund um diesen Tag Hellersche Buchhandlungen in Büdingen besuchen und sich das kostenloses Buch „Mission Roboter“ abholen. Außerdem konnten die Kinder an 5 Stationen Fragen beantworten und Knobelaufgaben lösen. Die Lösungszettel wurden gesammelt und unter allen Teilnehmenden werden Preise verlost. Weil eifrig nebenbei eine Zusatzaufgabe gelöst wurde, verloste Frau Schneider nochmals zwei Bücher an jede Klasse und jedes Kind durfte eine Lesemaus naschen. Wir bedanken uns für einen tollen Vormittag in der Hellerschen Buchhandlung, die an diesem Tag ausschließlich für 4 Schulklassen geöffnet hatte.